„Fangt an!“ (Umwelthymne) – Musikvideo ist online

sunrockAllgemein, Musikvideos0 Comments

Heinz Rost feat. Zound Kidz: Fangt an!

Heinz Rost ist nicht nur Lehrer, Fußballtrainer und Schiedsrichter. In erster Linie ist er Naturliebhaber und setzt sich leidenschaftlich für den Erhalt gefährdeter Pflanzen und Tiere ein.
Anlass für die Entstehung der Umwelthymne „Fangt an!“ war die Klimakonferenz 2015 in Paris. Rost verfolgte die Ergebnisse und Bemühungen um den Weltklimavertrag und griff enttäuscht zur Feder. Sein Gedicht „Rettet die Erde“ ist ein deutliches Statement. Zunächst bot er den Text seiner Lieblingsband „Karat“ an: „Ich dachte, die Jungs machen was draus. Die Antwort war leider negativ.“
Also begann Rost, sein Ziel selbst in die Hand zu nehmen und in einem Lied auszusprechen, was viele denken: „Erde, du bist so wunderschön, auf dir kann man viel erleben. Du gibst uns so viel Kraft, du schenkst uns Leben. Was sind wir Menschen doch Idioten, was unsre Gier doch aus dir macht.“ (Song-Text: Heinz Rost, Musik: Heinz Rost/Matthias Müller)

Mit SUNROCK und den Zound Kidz fand der 66-jährige Rost die musikalische und mit Jonez Entertainment die visuelle Unterstützung.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.