Musikproduktion & Instrumente

Musikproduktion ist das künstlerische Gestalten von Musikstücken, welches ich als Multiinstrumentalist mit zahlreichen Instrumenten und Klängen umsetze. Darüber hinaus stehe ich als Musiker regelmäßig auf der Bühne.

Komposition & Arrangement

Die Komposition einer Musik gehört zu den kreativsten und gleichzeitig schönsten Prozessen meiner Arbeit. Denn hier wird etwas unverwechselbares und einzigartiges geschaffen. Ist eine Komposition gut gelungen und wird sie entsprechend gut musikalisch beim Arrangieren umgesetzt, hat sie eine Wirkung auf den Hörer, die bleibend ist und die die gesamte Palette an Gefühlen hervorrufen kann.

mehr…

Aufnahmeleitung

Die Aufnahme von Musik ist pure Kreativität, hier wird experimentiert, es entstehen neue Ideen und überraschende Ergebnisse. Eine Aufnahme zu leiten bedeutet, schon zu Beginn eine Vision von der Musik zu entwickeln und diese künstlerisch umzusetzen. Natürlich gehört es hierbei dazu, nicht nur Partituren zu lesen und Interpretationsmöglichkeiten mit den Künstlern zu erarbeiten, sondern konkrete musikalische Ideen zu verwirklichen.

Musikmischung

Auch die letzendliche Mischung der Musik ist ein sehr kreativer Prozess, der nicht ohne eine fundierte musikalische Ausbildung auskommt. Denn hier geht es darum, die Musik interessant in Szene zu setzen, Höhepunkte zu schaffen und Emotionen hervorzurufen. Nicht umsonst ist der Erfolg großer Künstler ohne eine besonders gute Mischung ihrer Musik undenkbar. Natürlich denkt man gleich an die Beatles und Sir George Martin…

Grafik & Design

Frei nach dem Motto „Das Auge hört mit“ stellt das äußere Erscheinungsbild eines Tonträgers einen sehr wichtigen Faktor dar. Deshalb habe ich mich im Bereich Grafik Design auf das Gestalten von CD-Covern spezialisiert.

Full Service CD & DVD

Wenn Sie möchten, kann ich nach dem Abschluss des kreativen Teiles der Musikproduktion auch bei der Herstellung der CD behilflich sein. In diesem Bereich arbeite ich mit einem kompetenten Industrie-Partner zusammen.