Natur & Schöpfung -

Eichsfeld, Sonnenstein & SUNROCK

Das Eichsfeld zählt sicher zu den schönsten Landstrichen Mitteldeutschlands. Die SUNROCK Studios sind in der kleinen Eichsfeld-Gemeinde Brehme in einem Tal eingebettet – nach beiden Seiten erstrecken sich Berghöhen mit viel Wald, die zu Spaziergängen einladen. Hier kann auch mal schnell eine Rundtour durch Wälder und Wiesen unternommen werden, bevor es mit den Aufnahmen im Studio weiter geht.

Ein Wahrzeichen des Eichsfeldes ist der „Sonnenstein“ (486 m über dem Meeresspiegel), ein beliebtes Ausflugsziel oberhalb von Brehme, dem die SUNROCK Studios ihren Namen verdanken. Von diesem Felsen aus ist ein sagenhafter Blick über den Ort hinweg nach Duderstadt und die „Goldene Mark“ im Westen, auf den Brocken/Harz im Norden und das Kyffhäusergebirge im Osten möglich. Außergewöhnlich ist ein Ausblick vom Sonnenstein in den Abendstunden: Bei gutem Wetter kann man einen unvergesslichen Sonnenuntergang mit kräftigem Abendrot genießen. Ein riesiges Kreuz krönt den Sonnenstein und erinnert uns täglich an die Frohe Botschaft, dass der Schöpfer dieser wunderbaren Welt zu uns als Mensch Jesus Christus auf die Welt gekommen ist, damit wir uns an ihm ausrichten können. Im Aufblick auf ihn (so wie wir auf das Kreuz vom Sonnenstein blicken) werden wir mit einem Frieden beschenkt, den die Welt nicht geben kann. „Gott sei Dank“ muss keine Redensart bleiben!

Wir sind dankbar für die ausgezeichneten Bedingungen, unter denen wir arbeiten dürfen. Und so wie wir nach 5 jähriger Bauphase der SUNROCK Studios bestätigen können, dass man bei der Schaffung eines World-Class-Studios nichts dem Zufall überlassen darf, wissen wir nur zu genau, dass ohne detaillierte Planung kein funktionierendes System und schon gar nicht ein bis ins Letzte durchdachtes Produktionsstudio mit Ästhetik und Ergonomie entsteht. Wir stellen unser Leben und unsere Arbeit bewusst unter den Segen Gottes, des Schöpfers aller Dinge. „Jetzt aber, in den letzten Tagen der Welt, sprach er zu uns durch den, der sein Sohn ist. Ihm hat er die Herrschaft bestimmt über das All der Welt, durch ihn hat er alles geschaffen, Himmel und Erde.“ (Die Bibel, Hebräer 1,2)

Bei der Betrachtung der Funktionsweise von Natur, Leben und eben der gesamten Schöpfung bis hin zu physikalischen und akustischen Zusammenhängen werden uns immer wieder die Augen geöffnet, dass wir dem Erfinder und Lenker dieser Wunder einfach unendlich dankbar sein müssen.

Eine lebendige und erfahrbare Beziehung zu Gott durch den menschgewordenen Retter Jesus Christus ist das größte Geschenk, das man im Leben erhalten darf. Denn wenn wir unser Leben und Arbeiten unter ihn stellen, können wir sein Leiten wahrnehmen und werden mit ihm ein unvergängliches (ewiges) Leben erhalten. Gott stärkt uns auf diesem Weg durch sein Wort in der Bibel. Die „Losungen“ (jährlich von der Brüdergemeine Herrnhut unter Gebet ausgeloste Tagesimpulse aus der Bibel) bringen uns täglich neu 2 kurze Bibelabschnitte näher. Damit wünschen wir Ihnen Gottes reichen Segen, den jeder täglich neu erleben darf.